- Alles auf einem Blick
- Am einfachsten ist es, wenn du dir vor deiner Bestellung die letzte Rechnung deines Energieversorgers zur Hand nimmst. Dort findest du alle notwendigen Informationen die du benötigst wie z.B. deine Zählernummer oder die genauen Kundenstammdaten.
- Wann kann ich zu sparstrom wechseln?
- Das hängt von der verbleibenden Laufzeit deines bisherigen Liefervertrags ab. In der Regel kannst du sofort zu uns wechseln, wenn dein aktueller Energievertrag innerhalb der nächsten 397 Tage endet.
- Wann wird mein Extra geliefert?
In der Regel erhältst du dein gewünschtes Extra 14 Tage nach erfolgreicher Bestätigung deines Energiewechsels. Dein Wechsel kann abhängig vom Tempo deines Altanbieters bis zu 4 Wochen dauern.
- Wieviel Öko steckt in meiner Bestellung?
- Du erhältst 100% Ökostrom aus Wasserkraft und bezahlst immer weniger als beim Grundversorger. Es entstehen keinerlei CO2-Emissionen und keine radioaktiven Abfälle – so leistest du automatisch deinen Beitrag zum Umweltschutz.
- Kann es während meines Anbieterwechsels dazu kommen, dass ich ohne Strom dastehe?
- Keine Sorge, während des Wechselprozesses ist ein Energieausfall selbstverständlich komplett ausgeschlossen. Dafür hat der Gesetzgeber bereits gesorgt.
- Wie lange ist meine Vertragslaufzeit?
- Alle unsere Energieverträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Dein Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, solange du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende deinen Vertrag kündigst.
- Wo liegen die Unterschiede zwischen den Tarifen und was bedeutet Top 10, 15, 25, 30, 50?
- Die Tarife unterscheiden sich nur durch den monatlichen Aufschlag auf den Monatsgrundpreis zur Finanzierung deines Extras (€ 10, € 15, € 25, € 30 oder € 50). Ab dem 25. Monat verringert sich deine monatliche Abschlagszahlung dann automatisch um die Top-Summe.